Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zwischen den Jahren...

Was auch immer die ursprüngliche Bedeutung dieser Aussage ist... - zwischen den jahren ist definitiv zu wenig Platz! Selbst wenn man Urlaub hat! Selbst wenn man die eine oder andere Nacht verkürzt! Der einzige Vorteil ist, ist daß nach Silvester erst mal noch ein komplettes Wochenende kommt, und dann erst wieder die Arbeit ruft!
Unter dem Baum lagen so viele schöne Sachen, denen man sich im Urlaub gerne intensiver gewidmet hätte - kann man geradewegs vergessen! Gehen Sie nicht über Los! Ziehen Sie nicht 4000 Mark ein... Na, dann widme ich mich jetzt halt nur mal dem einen Geschenk - einem lecker 16jährigen Lagavulin! (Pfui! Das ist natürlich kein Mädchen, sondern ein SingleMalt Whiskey - DER SingleMalt!)
Irgendwann später wird doch Zeit sein für all die schönen Dinge, für die es jetzt einfach zeitlich nicht reicht, oder???

(Na, eigentlich kann ich mich gar nicht beklagen... Zumindest im Gegensatz zu früher habe ich wesentlich mehr Zeit, je älter die Kinder werden. Die älteste zieht übermorgen aus... - also Jammern auf hohem Niveau?! Wer weiß, wer weiß...)

Und jetzt gehe ich noch hoch, und schaue mir einen Film zu ende an - auch ein Weihnachtsgeschenk! "Zurück in die Zukunft" auf Bluray - sagt was Ihr wollt, aber es ist einfach Kult!

Euer Kellerkind

(Verbrennt Euch nicht die Fingerchen an den Zündschnüren, morgen! Das mache ich - wie üblich - ja schon für Euch! Dann wird auch alles gut in 2011!)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Wer freut sich auf den Winter?

Kellerkinter!

Ja, ich habe Spaß, wenn der Schnee so fällt, daß man 3 mal täglich schippen muß! Ja, auch ich kann dann nicht mehr gut Autofahren, friere mir beim Eiskratzen die Finger ab und bekomme Rückenschmerzen vom Schneeschieben. Aber das ist alles zu verschmerzen, wenn man dafür am Fenster stehen und die Flocken fallen sehen kann! Nein, ich muß auch nicht Schlittenfahren (Skifahren ist mir sogar komplett fremd, obwohl ich im Schwarzwald aufgewachsen bin), keinen Schneemann bauen oder eine Schneeballschlacht machen - brauche ich alles nicht... Ich muß nur sehen können, wie dieses herrliche weiße kalte Zeugs um uns herum herunterfällt!
(Ach ja - ich brauche natürlich auch keine Schneeflocken, die über meinen Blog rieseln...)

Ich wünsche Euch allen die herrlichsten weißen Weihnachten, die ich mir vorstellen kann!
Laßt Euch reich beschenken, aber vor allem bleibt gesund und munter!

Euer Kellerkind